Mittwoch, 17. November 2010

Kinder, ihr wisst nicht was Liebe ist

Kinder, ihr wisst nicht was Liebe ist . Ihr sagt zwar 'ich liebe dich' oder 'ich liebe dich für immer/über alles auf der Welt' Ihr mögt ihn höchstens, findet ihn gutaussehend und könnt ein wenig mit ihm lachen . Ewig ist nichts, ewig ist der Anfang vom Ende . Für immer ist eine zu lange zeit, ihr seid jung, wie wollt ihr das aushalten mit der gleichen Person so lange ? Ihr kommt in die Pubertät, da wollt ihr frei sein, reich an freunden, eine beste Freundin und manchmal sind da diese : 'ich will einen freund' Phasen . Kommt, wenn ihr ehrlich seid halten diese Phasen höchstens 6 Monate an, das ist nicht lang, das ist 1 halbes Jahr . Das könnt ihr nicht einfach für immer nennen, das ist doch gelogen . Über alles, ja wirklich ist das so ? Wenn eure Freundin euch vor die Wahl stellt, nein, eure BESTE Freundin euch vor die Wahl stellt, er oder sie, wen wählt ihr ? Den, den ihr gradmal ein paar Monate kennt oder die , die immer für euch da war, auch wenn euer freund scheiße gebaut hat ? Ja, die Beste Freundin, genau. Denn sie oder eure Familie liebt ihr über alles. Dumme Trendkinder seid ihr, lästert über alle die den Freund wie unterwäsche wechseln und liebt selbst jede Woche den nächsten 'über alles' . Heuchlerei ist das . Die meisten wissen die Liebe doch nicht mehr zu schätzen, klar bestimmt war ich auch mal so . Bis heute . Bis mir klar geworden ist, das Liebe soviel mehr ist als sich zu verstehen, zusammen lachen zu können. Liebe bedeutet das man jede Minute,Sekunde und stunde mit ihm verbringen will, alles für ihn tun würde, sich sogar verändern würde für ihn, auch wenn meistens doch gesagt wird, dass man das nicht soll . Man würde sein Leben hergeben, nur um bei ihm zu sein . Man würde noch nichtmal über einen der anderen Millionen Jungs nachdenken, geschweige denn ihm hinterher gucken . Man würde so glücklich sein, das er einen liebt, das man den ganzen Tag nur lächeln kann . Man würde so traurig, so unendlich traurig sein, wenn er sauer ist, wenn er traurig ist, wenn er etwas schlechtes gesagt hat, man würde mit ihm weinen wenn er weint . Man würde ihm alles verzeihen, nicht immer vergessen, aber bei liebe verzeiht man so oft es geht . Man würde jeden Tag auf seinen Anruf warten und wenn er nicht anruft, sich sonst was für sorgen machen, nicht immer nur um ihn, sondern über die Beziehung ob sich nicht irgendetwas verändert hat . Man würde seine Nähe spüren wollen . Täglich, jede Sekunde . Wann immer es geht . Man würde nach einem halben jahr nicht schreiben : Schon ein Halbes jahr :) Sondern einfach : Danke, dass du mich schon solange aushältst und bei mir bist . was anderes wäre nicht erdenklich . Denn ein halbes Jahr scheint so kurz, wenn man sich wirklich liebt .

Und was macht ihr ? Ihr schreibt nach 7 Tagen : Schon eine Woche mein schatz .

oder sonst was . Ihr kennt ihn 2 Wochen und glaubt es ist liebe . Meine Lieben, ich muss euch enttäuschen, Händchen halten und sich 1 mal in der Woche sehen und sms schreiben, das ist nicht unbedingt liebe . Vielleicht in den seltensten fällen, aber in eurem nicht . Das sieht man doch . Ihr wollt nur einen Freund, weil alle einen haben ? Uh, wie romantisch . Und der nächste der halbwegs gut aussieht und mit dem man sich versteht wird genommen nur um einen freund zu haben ? Nein, Verzeihung . DAS ist natürlich liebe . Verzeiht meine Spekulationen, dass Händchen halten und so tun als wäre man glücklich, nicht unbedingt liebe ist .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen