Dienstag, 30. November 2010

Ich wollte den walzer mit dir - doch habe die schritte verkackt.

Manchmal brauchen wir nicht viel um glücklich zu sein. Das hier ist kein Gebet, ich will nur Danke sagen. Dafür, dass du mir einen Engel schickst an manchen Tagen. Dafür, dass du mir das Leben zeigst. Für dein Vertrauen dank ich auch - Danke, dass du an mich glaubst. Da ist kein Schlüssel zum Himmel, ich will nur Danke sagen. Dafür, dass du mir zeigst: Ich brauche keine Angst zu haben. Dafür, dass du mir das Leben zeigst.

Der Mensch hat die Atombombe erfunden , keien Maus der Welt käme auf die Idee , eine Mausefalle zu konstruieren

Samstag, 27. November 2010

Und meine älteste Narbe spuckt wieder Blut

Ich trag meine Vergangenheit mit mir rum wie Dreck
Unter den Nägeln und mein Tagebuch widert mich an
Ich zerreiß' alle Seiten und versuch zu vergessen,
dass ich dich nicht vergessen kann

Du tauchst in mein Leben

Und ich spür', wie es sticht
Wie all' meine Hoffnungen an den Worten zerbricht
Du tauchst in mein Leben
Schürst aufs Neue die Glut
Und meine älteste Narbe spuckt wieder Blut

Noch mit den Füßen im Feuer würd' ich schwörn'
es ging mir nie besser,
doch die Lüge ist kein Triumph
Ich verteidige mein Wort schon seit Jahren
bis aufs Messer
Doch das Messer wird mir langsam stumpf

Freitag, 26. November 2010

Die Wahrheit steckt hinter ihren verlogenen Masken.

"Kannst du dich noch daran erinnern, dass ich immer dein Mädchen sein wollte? Ich hab' meine Welt für dich geändert, hab die Welt gedreht bis du wieder bei mir warst. Ich hab dich begehrt & geliebt. Du warst das Licht in meinem Leben, jetzt ist alles dunkel. Nichts macht mehr Sinn und mein Herz zerbricht bei dem Anblick dieser Bilder. Du sagtest, du würdest immer bei mir sein, wo bist du? Es sind nur die Bilder und Erinnerungen, die mir von dir bleibt.Ich versprach dir die Welt und gab dir Alles was ich besaß. Was soll ich tun, wenn alles was ich bin, nicht genug ist für dich? Geb mir mein Licht doch bitte wieder. Gib mir mein Herz zurück, du brauchst es nicht mehr. Wie konnte ich dich nur gehen lassen? Mein Herz trägt deinen Namen. Es ist sinnlos, so zu tun, als wärst du Vergangenheit"

Plötzlich wird der Tag zu Nacht. Und die Starken werden schwach.

Tatsache ist doch ; Dass man irgendwann ersetzt wird. Dass irgendwann der Punkt kommt, an dem alle Worte & alle Gefühle ihre Bedeutung verlieren.

Ich habe einen Menschen selten für das gemocht, wofür ich andere verabscheute. Ich habe selten etwas an einem Menschen toll gefunden, was ich an anderen furchtbar fand. Ich habe selten so viel versucht.. & Doch so wenig erreicht. Und NIE zuvor so für einen Menschen gekämpft, mich so für ihn eingesetzt, versucht, ihn zu überzeugen, von so vielen verschiedenen Dingen ; trotz der Gewissheit nichts zu erreichen. Nur damit er weiß, dass ich mir Sorgen mache.

» Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, dir einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren will. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf sich zu drehen und wenn sie sich dann wieder dreht wird nichts mehr sein wie vorher. Aber man darf nie aufgeben, egal was auch passiert.«

Donnerstag, 25. November 2010

kann es sein, das es verboten ist, anders zu sein?

Neue Gefuehlswelten prallen aufeinander !
Du nimmst ein Buch und denkst du schaffst es nie die 325 Seiten in den naechsten Tage zu lesen, doch es ist im endeffekt dann doch so spannend, dass es dich mitreißt.
Du nimmst den Fueller, du weiß zwar das er leer ist, doch trotzdem versuchst du die letzten Sätze mit ihnen zu schreiben.
Du hörst ein Lied und du denkst, das es total langweilig am Anfang wirkt, doch du hörst es trotzdem zu ende, weil das Lied dich an etwas erinnern laesst.
Du siehst eine Person und weißt das sie total uninteressant ist, doch wenn man sich mit ihm unterhält, weiß man , das man falsch lag und die Person vieles hat, was man erfahren moechte.

Allerdings denkst du Nachts nicht ueber das Buch nach, nicht über den Füller der trotzdem nicht den Geist aufgab und auch nicht an das Lied, was interessant geworden ist.
Nein ! Du denkst über die Person nach, was könnte draus werden, mag die Person dich wie du bist oder hast du doch nur das bedürfniss gehabt auf abwechslung vom langweiligen leben ?!

Mittwoch, 17. November 2010

Kinder, ihr wisst nicht was Liebe ist

Kinder, ihr wisst nicht was Liebe ist . Ihr sagt zwar 'ich liebe dich' oder 'ich liebe dich für immer/über alles auf der Welt' Ihr mögt ihn höchstens, findet ihn gutaussehend und könnt ein wenig mit ihm lachen . Ewig ist nichts, ewig ist der Anfang vom Ende . Für immer ist eine zu lange zeit, ihr seid jung, wie wollt ihr das aushalten mit der gleichen Person so lange ? Ihr kommt in die Pubertät, da wollt ihr frei sein, reich an freunden, eine beste Freundin und manchmal sind da diese : 'ich will einen freund' Phasen . Kommt, wenn ihr ehrlich seid halten diese Phasen höchstens 6 Monate an, das ist nicht lang, das ist 1 halbes Jahr . Das könnt ihr nicht einfach für immer nennen, das ist doch gelogen . Über alles, ja wirklich ist das so ? Wenn eure Freundin euch vor die Wahl stellt, nein, eure BESTE Freundin euch vor die Wahl stellt, er oder sie, wen wählt ihr ? Den, den ihr gradmal ein paar Monate kennt oder die , die immer für euch da war, auch wenn euer freund scheiße gebaut hat ? Ja, die Beste Freundin, genau. Denn sie oder eure Familie liebt ihr über alles. Dumme Trendkinder seid ihr, lästert über alle die den Freund wie unterwäsche wechseln und liebt selbst jede Woche den nächsten 'über alles' . Heuchlerei ist das . Die meisten wissen die Liebe doch nicht mehr zu schätzen, klar bestimmt war ich auch mal so . Bis heute . Bis mir klar geworden ist, das Liebe soviel mehr ist als sich zu verstehen, zusammen lachen zu können. Liebe bedeutet das man jede Minute,Sekunde und stunde mit ihm verbringen will, alles für ihn tun würde, sich sogar verändern würde für ihn, auch wenn meistens doch gesagt wird, dass man das nicht soll . Man würde sein Leben hergeben, nur um bei ihm zu sein . Man würde noch nichtmal über einen der anderen Millionen Jungs nachdenken, geschweige denn ihm hinterher gucken . Man würde so glücklich sein, das er einen liebt, das man den ganzen Tag nur lächeln kann . Man würde so traurig, so unendlich traurig sein, wenn er sauer ist, wenn er traurig ist, wenn er etwas schlechtes gesagt hat, man würde mit ihm weinen wenn er weint . Man würde ihm alles verzeihen, nicht immer vergessen, aber bei liebe verzeiht man so oft es geht . Man würde jeden Tag auf seinen Anruf warten und wenn er nicht anruft, sich sonst was für sorgen machen, nicht immer nur um ihn, sondern über die Beziehung ob sich nicht irgendetwas verändert hat . Man würde seine Nähe spüren wollen . Täglich, jede Sekunde . Wann immer es geht . Man würde nach einem halben jahr nicht schreiben : Schon ein Halbes jahr :) Sondern einfach : Danke, dass du mich schon solange aushältst und bei mir bist . was anderes wäre nicht erdenklich . Denn ein halbes Jahr scheint so kurz, wenn man sich wirklich liebt .

Und was macht ihr ? Ihr schreibt nach 7 Tagen : Schon eine Woche mein schatz .

oder sonst was . Ihr kennt ihn 2 Wochen und glaubt es ist liebe . Meine Lieben, ich muss euch enttäuschen, Händchen halten und sich 1 mal in der Woche sehen und sms schreiben, das ist nicht unbedingt liebe . Vielleicht in den seltensten fällen, aber in eurem nicht . Das sieht man doch . Ihr wollt nur einen Freund, weil alle einen haben ? Uh, wie romantisch . Und der nächste der halbwegs gut aussieht und mit dem man sich versteht wird genommen nur um einen freund zu haben ? Nein, Verzeihung . DAS ist natürlich liebe . Verzeiht meine Spekulationen, dass Händchen halten und so tun als wäre man glücklich, nicht unbedingt liebe ist .

Montag, 15. November 2010

Venedig


Einmal sagte mir jemand, ich wäre wie Venedig. Venedig, die sterbende Stadt. - "Du, du bist wie Venedig.Voller Schönheit in deinem Herzen. Vermischt mit Schmerz, Melancholie, Naivität und Liebe. Streift man einmal durch deine Gedankengassen, so verliert man sich in diesem Labyrinth. Deine Gedanken gehen so weit, man findet nie zurück. Du reißt einen mit, über Brücken zerrst du einen, voller Lebensfreude. Doch schaut man genau hin, merkt man wie das Schöne in dir langsam im Wasser untergeht. Du lebst zu sehr, du denkst zu viel. Du stirbst am Leben. Und niemand kann dich davon abhalten."


«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»

Zu viel erwartet, zu wenig gehofft, zu viel geliebt. Und wenn ich dein Herz nachts beim Schlafen zuhöre, werden meine Gedanken leiser. Es ist die Ruhe, die einen in den Wahnsinn treibt. Mich nicht los lässt. Der Schmerz stumm in jeder Ader meines Seins. Fluchtinstinkt. Wohin, weiß nicht mal ich. Nur fort von dir und diesem stillen Nichts. Dein Atem in meinem Haar. Das leise Lachen, das die Stille der Nacht in die Ecke treibt. Den Schmerz in die Nacht hinausweht, mir Raum zum Atmen schenkt. Danke.

Dienstag, 9. November 2010

Worte Verletzen einen mehr als ein Messer ins Herz. Denn ein Messer kann verfehlen doch Worte treffen Immer.
*Gehirn 0nline; Herz 0ffline; Gefühle Beschäftigt; Freunde gleich Zurueck; Körper Abwesend; Mein Leben Blockiert, Liebe gelöscht. ‹ Ʒ*
Es ist am besten, man hat keine Erwartungen -an nichts und niemanden- denn wenn man nichts erwartet, kann man auch von - niemanden- enttäuscht werden..

Aber es ist schwer. Verdammt schwer.

Montag, 8. November 2010

Vertrauen . Liebe . Albtraum

Wenn du jemandem, den du wirklich liebst, vertrauen kannst ist es das schönste Gefühl der Welt. Doch wenn du jemanden liebst, der dein Vertrauen missbraucht, wird es ein Albtraum.

Samstag, 6. November 2010

Der kleine Prinz

»Die Menschen bei dir zu Hause« sagte der kleine Prinz
»züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...
...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen...«

»Aber die Augen sind blind. Man muß mit dem HERZEN suchen.«

Donnerstag, 4. November 2010

'Wir beginnen an der Hoffnung festzuhalten'

Irgendwann akzeptieren wir vielleicht, dass aus dem Traum ein Alptraum geworden ist. Wir sagen uns, dass die Realität sowieso besser ist. Wir reden uns ein, dass es besser ist überhaupt nicht zu träumen. Aber die Stärksten von uns halten an dem Traum fest. Manchmal konfrontiert uns das Leben mit einem neuen Traum und wir beginnen an der Hoffnung festzuhalten. Wenn wir Glück haben, verstehen wir einmal in unserem Leben, dass es nicht immer um diesen oder jenen Traum geht. Es geht darum überhaupt zu träumen.

Montag, 1. November 2010

Es ist wahr, dass wir nicht schätzten was wir haben, bis wir es verlieren...

Wie wahr wie wahr.
Es ist komisch in einer Welt zu leben , wo man merkt wie alles kaputt geht.
Menschen , die man geliebt hat haben einen vergessen. Man ist ihnen egal geworden.
Man ist egal.
Gleichgültig wie es Grade ein Freund gesagt hat.
Es schmerzt. Ich kann nicht erklären was das für ein Schmerz ist.jedenfalls bringt er mich zum weinen.
Er bringt mich zum weinen , weil dieser Mensch mir wichtig war.Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht.Am liebsten würde ich wieder wegrennen. Mir sagen , dass es nicht so ist. Eine Maske aufsetzen und sagen : Mir geht es gut - danke. Aber es wäre falsch. Nein ! Es ist falsch. Liebe , Freundschaft , Trauer , Wut , Hass .
Sind das nicht eigentlich die normalsten Gefühle? Aber warum , warum müssen sie so wehtun?
Dummes kleines Mädchen..